Das sagen ehemalige Teilnehmer über uns

 

"Der Gepr. Betriebswirt ermöglicht es mir beruflich mehr Verantwortung zu übernehmen, in Führungspositionen aufzuschließen und Geschäftsvorgänge selbstständig zu verantworten. Ich habe es selbst erlebt, wie sich der Arbeitsmarkt dadurch für einen öffnet."
Bernd K., Heimleiter für die Flüchtlingsunterbringung

"Das MZ war die einzige Institution die meinen Anforderungen bzw. meinem speziellen Profil am nächsten kam. Das Angebot überzeugte mich durch die kompakte Wissensvermittlung. Ich habe Ressourcen gespart."
Jana J., Assistentin der Geschäftsführung

"Ich fand die praxisbezogenen Vorlesungen immer sehr aufschlussreich, denn man konnte so sehr gut sehen, wie der theoretisch vermittelte Lernstoff in der Wirtschaft angewendet wird."
Peter S., Geschäftsführer

"Dass ich mich nach meiner Ausbildung weiterbilde war klar, denn Stillstand bedeutet heutzutage Rückschritt. Das MZ hat mir hierzu das passende Zeitmodell und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis angeboten."
Simon S., Vertriebsmitarbeiter

"Vor allem das erlernte Wissen im Bereich Steuerrecht und Bilanz kann ich sehr gut anwenden. Aber auch die anderen Module finden in meiner täglichen Arbeit Anwendung."
Susanne B., Sachbearbeiterin in Rechnungswesen

"Mit dem Betriebswirt-Abschluss habe ich die Möglichkeit geschaffen, zukünftig Aufgaben und Tätigkeiten mit größerer Verantwortung auszufüllen und den nächsten Schritt in meiner beruflichen Laufbahn zu machen."
Samuel W., Strategischer Einkäufer

"Ich habe mich als Fachwirt Personalmanagement entschieden, da die Inhalte sehr vielseitig und diese zukünftig aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken sind. Das Erlernte hilft mir, die täglichen Zusammenhänge besser zu erkennen und Entscheidungen besser nachzuvollziehen."
Peggy S., Abteilungsleiterin

"Mit dem Abschluss Geprüfte Fachwirtin International Business kann ich mich auf sicheren Füßen im internationalen Umfeld bewegen, auch auf Führungsebene."
Stefanie W., Sales & Administration

"Besonders beim interkulturellen Training habe ich von der internationalen Erfahrung unserer Dozenten profitieren und somit den täglichen Umgang mit meinen Kunden hinterfragen können."
Christina S., Export Area Managerin

"Vor allem die Themen "Methoden- und Sozialkompetenz konnte ich bei meiner Arbeit im Umgang mit Mitarbeitrn sofort einsetzen. Aber auch die "International Management Studies" fanden sofort Anwendung im Umgang mit den Auslandswerken."
Guiseppina T., Sachbearbeiterin Personalmanagement

"Der direkte Praxisbezug ist hilfreich unf bestärkt einen zum aktiven Umsetzen und Anwenden."
Carolin D., stellv. Geschäftsführerin

"Es ist spannend an wie vielen Rädern man im Marketing drehen kam um bestimmte Unternehmensziele zu erreichen. Welchen Nutzen ein gutes Marketing-Konzept für Ihr Unternehmen hat, kann ich Ihnen als Gepr. Fachwirtin Marketing aufzeigen!"
Marion R.

"Mit dem Production Engineer konnte ich mehr Wissen und Hintergründe zur Produktionsorganisation und -steuerung sammeln. Dieses kann ich in der Werksplanung bei der Gestaltung von Produktionsprozessssen laufend einsetzen."
Martin F., Werksplaner

"Durch den Production Engineer habe ich eine neue Arbeitsstelle in einer Ingenieurs-Position gefunden, in welcher ich mein Wissen einsetzen kann."
Frank W., Abteilungsleiter

"Die Unternehmens-Exkursion mit dem Lean Management Workshop hat richtig Spaß gemacht. Eine solch praxisnahe Erfahrung kann uns keine Vorlesung bieten."
Elmar K., Produktionsplaner

Das sind wir

Ihr Team für den Start in eine erfolgreiche Zukunft. Sprechen Sie uns an!

Haben sie fragen?
dann informieren sie sich jetzt!

         07721 - 998877

Sie möchten gerne zurück gerufen werden?